• Aufeinander Zugehen - Miteinander Leben

Nikolausbesuch

Heute besuchte der Nikolaus eine große Schar von Kindern und Erwachsenen. Während der Öffnungszeiten des „Lädele“ stand  plötzlich der Nikolaus vor der Tür. Mit großem Stauen wurde der hl. Mann begrüßt. Nachdem er erzählt hatte, das er aus der Türkei kommt und dort ein Mann der Christen ist, ein Bischof, durften die Kinder erzählen aus welchen Heimat- ländern sie kommen. Fast ohne scheu und mit guten Deutschkenntnissen erzählten die Kinder. Nachdem gemeinsam  „lasst uns froh und munter sein“ gesungen wurde, verteilte der Nikolaus an jedes Kind ein kleine Nikolaustüte. Die Erwachsenen wurden auch nicht vergessen und jeder erhielt einen Weckmann. In gemütlicher Runde blieben alle bis 18.00 Uhr zusammen sitzen.

Dem Nikolaus ein großes DANKE auf diesem Wege, es war einfach ein guter, herzlicher und toller Antrittsbesuch – der erste Nikolausbesuch für die meisten Kinder, aber auch für die Erwachsenen.

Danke aber auch dem „Lädeleteam“ die neben dem Alltagsbetrieb auch bei dem Nikolausbesuch mithalfen.

Danke an Petra die selbstverständlich den Einkauf der Säckle übernahm, Philipp und Marvin danke für das Füllen der Tüten und Danke Josef der alle Hände voll zu tun hatte mit Kaffee, Tee und kalten Getränken auszuschenken.

Hier zeigte sich, das „ lädeleteam“  schafft einfach jeden  Ansturm , jede/r  weis wo es anzupacken gilt – immerhin waren  heute fast 80 Gäste aus der Gemeinschaftsunterkunft und Anschlussunterbringung  im Engel.

Es war ein schöner Nachmittag und jetzt gilt wohlverdienter Feierabend.

Liebe Grüße
Claudia

Allgemein
Make a Donation
Paybal button
Become A volunteer